Das Kuratorium verabschiedet im Rahmen der Kuratoriumssitzung am 6. November 2023 in Berlin Dr. Frauke Bachler, Hauptgeschäftsführerin a.D. und begrüßt Alexandra Albrecht als neue Hauptgeschäftsführerin (v.l.n.r.): Benjamin Strasser, MdB, Präsident des Kuratoriums der IRZ, Dr. Frauke Bachler, Alexandra Albrecht, Ramona Pisal, Vizepräsidentin und Prof. Dr. Stephan Wernicke Vizepräsident des Kuratoriums der IRZ.
IRZ

Pressemitteilung vom 01.01.24

Das Kuratorium der IRZ bestellte in seiner Sitzung am 6. November 2023 in Berlin einstimmig Alexandra Albrecht, Referatsleiterin im Bundesministerium der Justiz, zur neuen Hauptgeschäftsführerin der IRZ. Sie nahm ihre Tätigkeit im Januar 2024 auf.

„Rechtsstaatsförderung ist ein Hauptanliegen der IRZ, das aktuelle Weltgeschehen zeigt, dass ihr Engagement unerlässlich ist. Ich freue mich diese wichtige Arbeit der IRZ mit gestalten zu können“, erklärte Albrecht.

Alexandra Albrecht tritt die Nachfolge an von Dr. Frauke Bachler, die Anfang 2019 die IRZ mit großem Engagement übernahm und bis Ende 2023 führte. Der Präsident des Kuratoriums und das Team der IRZ bedankten sich bei Dr. Bachler für ihren stets tatkräftigen Einsatz und freuen sich nun auf die konstruktive Zusammenarbeit mit der neuen Hauptgeschäftsführerin.